Osterfeuer sind aktuell verboten

Liebe Freunde der Oster(brauchtums)feuer, leider dürfen in diesem Jahr an Ostersamstag keine Osterfeuer entzündet werden. Unsere Bitte, haltet euch alle daran! Es wird irgendwann einen Nachholtermin geben. Da die Feuer aber derzeit verboten sind muss jeder, der dennoch sein Osterfeuer anzündet, damit rechnen, dass die Feuerwehr ausrückt und dieses dann löschen muss. Damit setzt ihr uns auch noch einer unnötigen Gefahr aus. Nach aktueller Rechtsauslegung wird der Einsatz in jedem Fall kostenpflichtig werden und die Gemeinde muss euch dann einen Gebührenbescheid zusenden. Bitte nehmt also Rücksicht, haltet euch an die Vorgaben und entzündet keine Feuer! Auch wir hätten gern unser Osterfeuer für das Dorf Hohenkirchen wieder organisiert, müssen aber ebenso darauf verzichten. Bleibt alle Gesund und Munter und genießt dennoch das Osterfest eure Feuerwehr Hohenkirchen.